Zittersieg dank Bahnrekord

Alexander Kostic zaubert mit unglaublichen 596 Holz

In der neu gegründeten Spielgemeinschaft Landsberied-TuS FFB ist zum Saisonbeginn noch reichlich Sand im Getriebe. Von den sechs Partien des vergangenen Wochenendes gingen fünf verloren. Lediglich das erste Männerteam konnte in der Bezirksoberliga einen Sieg einfahren, wenn auch einen überaus glücklichen. Im Heimspiel gegen den KC Karlshuld lagen die Landkreis-Kegler nach dem zweiten Wettkampfdrittel mit 1:3 und 68 Kegel schier aussichtslos im Rückstand. Selbst nach drei von vier Durchgängen führten die Gäste immer noch mit satten 46 Zählern.
Doch nun kam der Gala-Auftritt von Alexander Kostic: mit unglaublichen 169 Holz erspielte sich der Geltendorfer nicht nur ein Rekordergebnis auf Bahn 1, sondern mit insgesamt 596 Kegel auch das beste Einzelresultat, welches je beim Dorfwirt in Landsberied gespielt wurde! Doch damit nicht genug: dieses Traumergebnis bescherte dem Männerteam auch noch den Sieg: mit 3111:3110  bzw. 5:3 ging der Sieg hauchdünn an die Spielgemeinschaft! Jonas Krüger mit 529 und Dennis Heigl mit 521 Kegel erzielten ebenfalls respektable Ergebnisse.

Die erste Frauenmannschaft musste sich in der Bayernliga gegen den TSV Milbertshofen mit 3:5 bzw. 2993:3026 geschlagen geben. Dabei erspielten sich Laura Krüger und Tamara Ruppert mit jeweils 530 Holz die beiden besten Einzelleistungen des gesamten Matches, doch die Gäste zeigten eine mannschaftlich geschlossen starke Leistung und siegten somit verdient.

Absolut chancenlos war die zweite Frauenformation im Heimspiel gegen den TSV-SKC Baar-Ebenhausen. Bei der 1:5- bzw. 1839:1908-Schlappe erspielten sich lediglich Laura Krüger mit 497 und Petra Ficker mit 479 Kegel ordentliche Leistungen. Für die Aufsteigerinnen wird der Klassenerhalt in der Bezirksoberliga das Maß aller Dinge sein.

Selbiges Saisonziel hat auch die zweite Männermannschaft in der Kreisklasse Mitte, welche bei der 2:6-Niederlage beim FC Stätzling ebenfalls chancenlos war. Dies offenbart auch das Holzergebnis von 3013:2903 für die Gastgeber. Hierbei kam kein Landkreiskegler über die 500er-Hürde. Mark Gastgeb war mit 495 Holz noch am nächsten dran.

Eine unerwartet klare Niederlage musste die 4. Männerformation bei Rot Weiß Augsburg II hinnehmen. Bei der 2727:2948-Pleite gelang der Spielgemeinschaft kaum etwas, lediglich Holger Krüger konnte mit 498 Kegel überzeugen.

Einem Remis ganz nahe waren die Kegler der Mixed-Mannschaft. Beim KSC Friedberg fehlten Ralph Mahr – Bester seines Teams mit starken 502 Holz – im aller letzten Durchgang gerade mal zwei Holz zum 3:3-Unentschieden. So aber siegten die Schwaben mit 4:2 bzw. 1830:1779 nach Holzwertung.