Drei Teams bleiben zu Hause ungeschlagen

Die erste Frauenmannschaft der SpG Landsberied-TuS FFB konnte in der Bayernliga Süd auch ihr zweites Saison-Heimspiel gewinnen. Der 5:3-Erfolg gegen den TSV Ingolstadt-Nord deutet zwar auf ein recht enges Spiel hin, sieht man sich aber das Holzergebnis von 3011:2915 an, wird die Überlegenheit der Landkreiskeglerinnen deutlich. Als Beste ihres Teams stach Tamara Ruppert mit starken 541 Holz heraus, Natascha Heinle (516), Verena Groß (513) und Nadine Prehl (504) erspielten sich jedoch auch sehr solide Ergebnisse. Mit 4:4-Punkten steht man im Tabellenmittelfeld.

Auch das erste Männerteam konnte als Aufsteiger sein zweites Heimspiel in der Landesliga Süd gewinnen. Zwar konnte mit 3225:3171 nicht an die starke Leistung der Vorwoche angeknüpft werden, gegen die insgesamt recht harmlosen Gäste vom SKC Töging-Erharting II reichte es aber dennoch zu einem ungefährdeten 6:2-Sieg. Alexander Kostic – Match-Bester mit überragenden 575 Holz – und Jonas Krüger mit bärenstarken 564 Kegel waren auf Seiten der Spielgemeinschaft am erfolgreichsten. Mit 6:4-Zählern belegt der Aufsteiger einen guten Tabellenmittelplatz.

Wenig Spannung war im Heimspiel der zweiten Männerformation gegen den SKV Meitingen. In einem von Beginn an einseitigen Spiel waren die drei stärksten Einzelleistungen auf Seiten der Landkreis-Reserve: Mark Gastgeb brillierte mit herausragenden 559 Holz, Franz Wimmer und Oliver Schmalz erspielten sich mit starken 533 bzw. 531 Kegel ebenfalls topsolide Ergebnisse. So stand am Ende ein klarer 6:2- bzw. 3036:2918-Sieg zu Buche. Nach zwei Heimsiegen und ebenso vielen Auswärtspleiten steht die „Zweite“ im Tabellenmittelfeld der Kreisliga Mitte.

Maximales Pech hatte die zweite Frauenmannschaft im Heimspiel gegen den FKC Neuburg, denn knapper als mit einem einzigen Holz kann man nicht verlieren. Bei der 1861:1862- bzw. 2:4-Niederlage konnte lediglich Nadine Prehl mit beachtlichen 517 Kegel überzeugen. In der Bezirksoberliga hält man nach zwei Niederlagen zum Saisonstart die rote Laterne.

Nach Remis und Niederlage konnte die dritte Männermannschaft durch ihren Auswärtssieg bei Kissing-Mering ihr Punktekonto in der Kreisklasse ausgleichen. Beim 6:2- bzw. 2879:2756-Erfolg überzeugte Lars Hanuschka mit hervorragenden 522 Holz. Solide Einzelleistungen zeigten Ralph Mahr (492), Dieter Ruppert (487) und Reinhardt Pehn (486).

Einen Riesenrückstand von 102 Zählern konnte das Mixed-Quartett im Auswärtsspiel bei Rot Weiß Augsburg noch drehen. Patrick Svoboda mit 508 und Alois Nöckler mit 507 Holz sorgten mit ihren bärenstarken Leistungen für einen nicht mehr für möglich gehaltenen 4:2- bzw. 1778:1755-Erfolg. Nach vier Saisonspielen ist die Zwischenbilanz ausgeglichen.

Absolut chancenlos war die vierte Männerformation bei ihrer 0:6-Auswärtpackung beim SKC Mering. Das Gesamtholzergebnis von 2050:1681 zeigt die haushohe Überlegenheit der Gastgeber deutlich auf. Keiner der vier Landkreis-Akteure erreichte hierbei die 450-Holz-Marke. Damit ging auch das vierte Saisonspiel in der Kreisklasse A verloren.