Dank Heimstärke nun auf Platz drei

Die erste Frauenmannschaft der SpG Landsberied-TuS FFB hatte am vergangenen Wochenende die Keglerinnen vom SKK Poing II zu Gast. Der 5:3- bzw. 3093:3001-Erfolg schraubt die makellose Saison-Heimbilanz auf nun 8:0 Punkte hoch. Damit wurden alle vier Vorrundenspiele auf den eigenen Bahnen im Landsberieder Dorfwirt gewonnen. Mit überragenden 565 Holz erspielte sich Natascha Heinle das beste Einzelergebnis aller zwölf Keglerinnen. Stark waren auch die Leistungen von Brunhilde Kostic mit 534, Tamara Ruppert mit 516 und Nadine Prehl mit 514 Kegel. In der Bayernliga Süd hat sich das Team mit nun 10:8 Zählern auf den dritten Tabellenplatz hochgearbeitet.

Was die Frauen zu Hause können, schafften die Kegler der dritten Männerformation auswärts, nämlich alles zu gewinnen. Der 5:3- bzw. 3055:3007-Sieg beim SSV Bobingen III war der fünfte Sieg im fünften Auswärtsspiel! Dabei erzielte Ralph Mahr als Match-Bester mit herausragenden 545 Holz eine neue persönliche Bestleistung. Auch Patrick Svoboda mit 530 und Dieter Ruppert mit 513 Kegel konnten überzeugen. Mit einem Punktekonto von 13:5 konnte in der Kreisklasse Mitte nun sogar der zweite Tabellenrang erobert werden.

Weit weniger erfolgreich verläuft die Saison für die vierte Männermannschaft. Bei MBB Augsburg II fing sich das Landkreis-Quartett die achte Niederlage im neunten Saisonspiel ein. Damit steht man in der Kreisklasse A weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz. Patrick Svoboda konnte zwar mit sehr guten 538 Holz überzeugen und auch die Resultate von Sylvester Vogt mit 499 und Degenhard Bauer mit 484 Kegel waren für diese Spielklasse absolut in Ordnung, die 1:5-, nach Holzzahlen 1964:2093-Niederlage, konnte jedoch nicht verhindert werden.

Chancenlos war auch die „Gemischte“ bei ihrer 1:5- bzw. 1893:1954-Niederlage bei Fortuna Schwabmünchen. Allerdings wurde der Ehrenpunkt mit einer starken Einzelleistung geholt: Erika Kintopp erspielte sich mit überragenden 510 Holz das höchste Ergebnis aller acht Spieler und ihre mit Abstand beste Saisonleistung!