TuS-Kegler in starker Frühform

Frauen 1 und Männer 1 mit klaren 7:1-Erfolgen

Nach einem etwas holprigen Saisonstart mit einem Unentschieden und einer Niederlage zeigten Brucks Landesliga-Frauen nun ihr wahres Können. Gegen Bayernliga-Absteiger KRC Kipfenberg erspielten sich die Kreisstädterinnen einen klaren 7:1-Sieg, nach Holzzahlen 3165:2955. Die überragende Akteurin war hierbei Sandra Krüger mit glänzenden 568 Holz. Starke Ergebnisse erspielten sich auch Nadine Prehl (541) und Laura Krüger (531).

Eine starke Vorstellung lieferte auch die erste Männermannschaft bei ihrer Auswärtspartie im schwäbischen Gerlenhofen ab. Dank einer beeindruckenden mannschaftlichen Geschlossenheit und eines Geniestreichs von Alexander Kostic mit phänomenalen 591 Holz wurde ein klarer 7:1-, nach Gesamtholz 3265:3191-Erfolg eingefahren. Mit zwei Siegen bei nur einer Niederlage kann der Saisonstart in der Bezirksoberliga durchaus als gelungen bezeichnet werden.

Nach ihrem Aufstieg in die Bezirksliga Mitte darf sich nun auch die zweite Frauenmannschaft über ihren ersten Saisonsieg freuen. Gegen den ESV Augsburg II setzte es einen klaren 5:1-Sieg, nach Holz 1960:1823. Dabei lagen die Amperstädterinnen zur Halbzeit noch knapp hinten, doch Edith Oppermann mit sehr guten 516 Kegel und Larissa Gastgeb, die als Match-Beste mit 522 Holz eine neue persönliche Bestleistung erzielte, sorgten für einen klaren Sieg.

Die TuS-Kegler haben auch einen Tabellenführer: die dritte Männer-Formation gewann auch das dritte Saisonspiel in der Kreisklasse C. Gegen den SKC Westheim II wurde eine ungefährdeter 6:2-, nach Holzzahlen 2897:2720-Sieg erspielt. Herausragende Akteure waren hierbei Wolfgang Beez mit sehr starken 534 Holz sowie Lars Hanuschka mit 511 Kegel.

Einziger Wermutstropfen aus Sicht des TuS war die Niederlage der zweiten Männermannschaft in der Kreisklasse Mitte gegen Alle Neun Augsburg. Beim Saisonstart vergangnen Donnerstag zeigten sich nur zwei der sechs TuS-Kegler in starker Form. Günther Kern überzeugte als Match-Bester mit neuer persönlicher Bestleistung von 573 Holz! Stark waren auch die 542 Kegel von Mark Gastgeb. Ansonsten spielten die Gäste mannschaftlich geschlossener und gewannen verdient mit 6:2, nach Gesamtholz 3126:3091.