0:12-Punkte – Rabenschwarzes Wochenende für TuS-Kegler

6 Spiele, 6 Pleiten – so eine düstere Wochenendbilanz gab es für die Sportkegler des TuS Fürstenfeldbruck noch nie! Am besten zog sich hierbei noch das Team Männer 1 aus der Affäre. Die mit zwei Ersatzleuten angetretene Kreisstadt-Truppe verlor bei MBB/Black Pins Augsburg knapp mit 3:5, mit etwas mehr Glück wäre sogar noch ein Unentschieden drin gewesen. Da die Holzzahlen mit 3262:3183 deutlich für die Schwaben sprechen, war die Niederlage jedoch absolut verdient. Andree Wimmer mit 561 und René Winkler mit 551 Holz erzielten die besten Ergebnisse auf Seiten des TuS. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen finden sich die Amperstädter im Tabellenmittelfeld der Bezirksoberliga wieder.

Eine gar nicht mal so schlechte Vorstellung lieferte die erste Frauenmannschaft im Landesligaspiel beim SKC Germanen München ab. Da die Gastgeberinnen aber einen absoluten Sahnetag erwischten gerieten die Bruckerinnen mit 1:7, nach Gesamtholz 3122:3355, gehörig unter die Räder. Laura Krüger war mit sehr guten 572 Kegel Beste ihres Teams und holte auch den einzigen Mannschaftspunkt. Mit 547 Holz zeigte sich auch ihre Schwester Sandra in guter Form. Mit 3:5-Zählern stehen die TuS-Frauen auf Tabellenrang sieben.

Nach ihrem Aufstieg in die Kreisklasse Mitte wirkt Brucks zweite Männerformation in der neuen Spielklasse etwas überfordert. Zudem kam gegen die SpVgg Deuringen auch noch Krankheits- und Verletzungspech hinzu, so dass die klare 2:6-, nach Holz 2933:3069-Schlappe nur folgerichtig war. Ersatzmann Lars Hanuschka (520) und Franz Wimmer (510) spielten auf Seiten des TuS die besten Ergebnisse und holten auch die zwei Mannschaftspunkte. Nach der zweiten Schlappe im zweiten Heimspiel stehen die Zeichen ganz klar auf Abstiegskampf.

Ihre Tabellenführung in der Kreisklasse C musste die dritte Männermannschaft bei DJK Göggingen II abgeben. Bei der klaren 2:6-, nach Gesamtholz 2774:2885-Niederlage sind die Kreisstädter mit nun 6:2-Punkten auf den zweiten Tabellenplatz abgerutscht. Lars Hanuschka (512 Holz) und Patrick Svoboda (491) erspielten sich die besten Einzelleistungen und holten damit auch die beiden Mannschaftspunkte.

Nach ihrem Aufstieg in die Bezirksliga Mitte dürfte dem zweiten Frauen-Team eine schwierige Saison bevor stehen. Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison setzte es schon mal eine klare 1:5-Klatsche beim KSC Friedberg. Auch das Gesamtholz-Ergebnis von 1891:1963 spricht eine deutliche Sprache. Mit sehr guten 510 Kegel erspielte sich Larissa Gastgeb den einzigen 500er im Brucker Quartett.

Ebenfalls mit 1:5 verlor das „Mixed“-Team beim SKV Kaufering (1771:1875). Erika Kintopp war mit 456 Kegel Beste ihres Teams, Petra Scharfen holte mit 446 Holz den einzigen Mannschaftspunkt. Nach zwei Siegen und ebenso  vielen Niederlagen liegt Brucks „Gemischte“ im Tabellenmittelfeld der Kreisklasse F.