TuS-Keglerinnen erklimmen Tabellenspitze

Am vergangenen Samstag, den 27. Januar hatten die Sportkegler des TuS Fürstenfeldbruck eigentlich spielfrei. Aufgrund zweier Spielverlegungen und wegen eines Pokalmatches waren dann aber doch drei der sechs Kreisstadt-Teams am Start. Am Ende standen sowohl für die zweite und die dritte Männerformation, als auch für das Mixed-Team Kantersiege zu Buche.

Leichtes Spiel hatten die Kegler vom Team Männer 2 im Spiel um Platz drei im Kreisklassenpokal. Gegen die arg ersatzgeschwächten Gäste von der SpVgg Deuringen wurde ein überaus deutlicher 2051:1882-Sieg erzielt. Wolfgang Beez (521), Mark Gastgeb (520) und Lars Hanuschka (518) erspielten sich auf Brucker Seite die besten Einzelleistungen.

Einen klaren 6,5:1,5-Erfolg erspielte sich auch die dritte Männerriege im Landkreis-Derby gegen den KC Landsberied. Auch das Gesamtholz-Ergebnis von 2975:2831 spiegelt die Überlegenheit der Kreisstädter wieder. So wurden auch die einzigen drei „500er“ auf Seiten der TuS-Akteure erzielt: Reinhold Aichert – Match-Bester mit 513 Kegel -, Franz Preis (507) und Manfred Kintopp (502). Aber auch Sylvester Vogt (498) und Patrick Svoboda (491) waren nicht weit weg davon. Im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisklasse B war der Sieg für den letztjährigen Aufsteiger Gold wert. Mit nun 10:12-Zählern ging es um einen Rang auf Tabellenplatz sieben hoch.

Das absolute Spitzenergebnis von 6:0 erzielte jedoch das Brucker „Mixed“-Quartett – und das auch noch auswärts! Beim Tabellenschlusslicht der Kreisklasse E, Fortuna Schwabmünchen, holten sowohl Sebastian Kintopp (472), der erst 15-jährige Oliver Schmalz (467), Hanh Phan (453) und Petra Scharfen (446) den Mannschaftspunkt. Auch das Gesamtergebnis von 1838:1669 zeigt die Einseitigkeit dieser Begegnung. Mit 8:10-Punkten und Tabellenplatz sieben sieht es im Kampf um den Klassenerhalt nun wieder etwas besser aus.